Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bilen Motorsport GmbH, Geschäftsführer: Hakan Bilen, Herrenwyker Straße 6, 23569 Lübeck, info@hurricane-exhaust.de, 0176 61321443) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Kosten für die Rücksendung der Waren trägt der Käufer.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist



Gewährleistungspflicht


Wie jeder andere Händler bieten wir auf unsere Produkte eine Gewährleistung von zwei Jahren (§437/438 BGB), ab Erhalt der Ware.

Schäden oder Mängel müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Lieferung, schriftlich bei uns aufgezeigt werden, inklusive Nachweis. (Fotos etc.)

Unsere Gewährleistung bezieht sich auf die Beschaffenheit unserer Produkte. Das heißt das Material, die Schweißnähte und deren Verarbeitung.
Wir geben keine Garantie auf Verfärbung oder Abblättern (der Farbe) bei unseren Endrohren, zum einen da diese Verschleißteile sind und zweitens, da wir auf Umwelteinflüsse, wie beispielsweise Regen keinen Einfluss haben. Ebenso wenig sind wir verantwortlich für Kratzer oder Ähnliches, welche durch Steinschlag oder Fahrverhalten entstehen.
Des Weiteren besteht von unserer Seite aus keine Nachsorgepflicht für Fehler, die bei unseren Montagepartnern oder bei eigenem Einbau entstehen.
Wir haften dementsprechend nicht für Folgeschäden, die bei unsachgemäßer Benutzung oder fehlerhafter Montage aufkommen.

Gewährleistungspflicht in Bezug auf Endrohre

Wir geben auch hier zwei Jahre Gewährleistung auf die Materialbeschaffenheit. In folgenden Fällen greift jedoch der Haftungsausschuss und es gibt keinen Grund für eine Nachsorge- oder Austauschpflicht unsererseits:
  • Umwelteinflüsse: Regen, Hitze, Kälte, Hagel und Ähnliches können die Optik der Endrohre beeinträchtigen
  • Fahrverhalten: Solltest du mit deinem Wagen und deiner verbauten Abgasanlage oder den Endrohren beispielsweise beim Einparken irgendwo gegenfahren, aufsetzen oder Weiteres und dadurch entstehen Kratzer oder Dellen
  • Bei lackierten Endrohren: Unsere lackierten Endrohre sin alle  mit einem hitzebeständigem Lack lackiert und versiegelt. Trotzdem kann es hier zu Veränderungen im Inneren Teil der Endrohre kommen (Blasen, Abblättern, Auflösen) Grund dafür sind die hohen Temperaturen, denen unsere Endrohre ausgesetzt sind und dies lässt sich daher leider nicht vermeiden

Daher gilt: Fehler in Form oder Material müssen innerhalb von sieben Tagen nach Empfang der Ware gemeldet werden. Fotos und eine anständige Dokumentation sind hier selbsterklärend. Nach dem Einbau der Endrohre ist eine Reklamation bei uns nicht mehr möglich. 

In Sonder- und oder Einzelfällen sind wir gerne gewillt eine gemeinsame Lösung zu finden.