Hurricane 3,5" Abgasanlage für Seat Leon ST 190PS OPF 5F V3

3.299,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 4-6 wochen

Anschluss an Downpipe
Endrohr Typ
Produktnummer: HE10078.76
Produktinformationen "Hurricane 3,5" Abgasanlage für Seat Leon ST 190PS OPF 5F V3"
!!Wichtig!!
Bei dem Fahrzeug ist es notwendig den Heckdiffusor vom Cupra 300 ST zu verwenden!!
Hier Der link für den Rieger Diffusor
!!Wichtig!!
Bei Auswahl der RS6 Endrohren ist es notwendig den Heckdiffusor anzupassen !!

Diese Hurricane 3,5" Klappenabgasanlage, passend für alle Fahrer des Seat Leon ST mit 190PS, ist durch ihren unverkennbaren tieffrequenten Sound einzigartig in ihrer Art. Sie überzeugt nicht nur durch ihre Klangcharakteristik, sondern auch durch ihre unglaubliche Lautstärke. 

Die Hurricane V3 Klappenabgasanlage unterscheidet sich zur V2 im Bereich des Mittelschalldämpfers (MSD). Sie ist im geöffneten Zustand Straight Pipe, bedeutet die Abgase werden durch keinen Schalldämpfer geleitet.
Die V3 hat einen MSD mit Bypass und Klappe, anstatt nur ein MSD Ersatzrohr.

Wie steht es um das Thema TÜV?
Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jede unserer Klappenauspuffanlangen wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor sie in unserem Shop auftaucht. Alle unserer Auspuffe sind ECE typgenehmigt und somit eintragungsfrei. Selbst in Kombination mit einer Down Pipe wird es keine Probleme geben, vorausgesetzt diese verfügen ebenfalls über eine gültige ECE. Ebenso verhält es sich mit einer Leistungssteigerung. Ist diese eingetragen, sind wir auf der sicheren Seite und es sollte nicht zu Komplikationen kommen.
Falls dieser Punkt auf deinen Wagen zu trifft, Informiere uns bitte diesbezüglich, bei deiner Bestellung Per Mail!
Unzulässig wird es also erst, wenn du eine unserer Anlagen in Kombination mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung verbaust, damit ist unsere ECE hinfällig

 Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung.

Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!

Warum haben unsere AGAs typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?
Die Antwort ist recht simpel: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, optimal aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht so ein tieffrequenter Klang, den wir uns zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere einmaligen Straight Pipe Anlagen! Wir arbeiten hier wirklich am absoluten Maximum dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.

Qualität unserer Anlagen
Handgemachte Produkte in individueller Stückzahl. 
Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. 
Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. 

Warum WIG Schweißen?
Wir haben uns für WIG Schweißen entschieden, da hierbei ein Edelgas verwendet wird, welches die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen später Rost bildet. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass bei diesem Verfahren eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen während ihrer Strömung und somit erreichen wir einen optimalen Klang. Was uns beim WIG Schweißen zusätzlich von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage unsere persönliche Handschrift verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die so schweißen, differenziert sich unsere Arbeit stetig von anderen Herstellern. 

✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe
✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke
✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht
✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 5 Jahre Garantie

Funktionsweise
Fahrmodus unabhängig:
Im Stand, Leerlauf (P, N, ausgekuppelt) ist der MSD immer geöffnet, er schließt, sobald man im Stand Gas gibt. Dies ist notwendig um das Standgeräusch (U1) bei diesem Fahrzeug zu halten.

Fahrmodi
ECO Klappen immer geschlossen
Comfort MSD Klappe immer geöffnet, ESD Klappen immer geschlossen
Sport MSD Klappe immer geöffnet, ESD Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet
Cupra MSD Klappe immer geöffnet, ESD Klappen drehzahlunabhängig zwischen 1-20 km/h und ab 80 km/h geöffnet

Technische Details
Fahrzeughersteller SEAT
Norm UN ECE R59 Änderungsserie 02
Motor DKZA
PS 190
Antrieb Frontantrieb
Klappen 3 CNC gefräste – wartungsfrei
Klappen auf bei km/h 1-20 km/h und ab 80 km/h
Rohrdurchmesser mm 89mm
Rohrdurchmesser Zoll 3.5 Zoll
Rohrstärke 1,6mm
OPF ja
Gewicht Hurricane -
Gewicht Serienanlage -

Hinweis Montage:
** Der Preis für die Montage wird beim jeweiligen Montagepartner bezahlt und wird daher weder angezeigt noch berechnet