VZ5 390PS
Filter
–
%
HJS ECE Downpipe 3" für RS3 8V/8Y, TTRS, RSQ3, Formentor VZ 5 - 90 82 1170
Ab
4.551,75 €*
5.057,50 €*
(10% gespart)
EWG ECE Downpipe 3" für Audi RS3 8V/8Y, TTRS, RSQ3, CUPRA Formentor VZ 5(Euro 6-Norm) HJS Edelstahl Ø96mm Downpipe mit Sport Kat und OPF.Diese HJS Downpipe wird inklusive 200-Zeller Sportkat, sowie 2x 200-Zeller Tuning Partikelfilter geliefert und sorgt für eine Leistungsverbesserung über den gesamten Drehzahlbereich. Das Ansprechverhalten des Motors wird verbessert und das Klangbild des Audi RS3 wird satter und dominanter. Der Artikel besitzt eine ECE-Zulassung und ist innerhalb der EU eintragungsfrei. Die Downpipe kann in Kombination mit der Serienanlage oder mit unserer Hurricane Exhaust Sportabgasanlage kombiniert werden. Mit der ECE-Zulassung entfällt die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und Ihre Herstellergarantie bleibt unberührt, da es sich um ein geprüftes Ersatzteil handelt.Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien, sowie für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Massive Entlastung des Krümmers & Laders200 Zellen Edelstahl-Vorkatalysator & 100 Zellen Edelstahl-Hauptkatalysatoroptimale Abfuhr von Abgasenleistungssteigerndmehr DrehmomenteECE genehmigte DownpipeMassive Verbesserung des AnsprechverhaltenPassend für folgende Fahrzeuge:Nur Allradantrieb:Audi:RS 3 Sportback/Limousine 8V 2.5 Quattro mit 400PS - Motorcode DNWARS 3 Sportback/Limousine 8Y 2.5 Quattro mit 400PS - Motorcode DNWCRS Q3 Sportback F3 2.5 Quattro mit 400PS - Motorcode DNWATT RS 8J Roadster/Coupe Quattro mit 400PS - Motorcode DNWACupra:Formentor VZ5 KM 2.5 mit 390PS - Motorcode DNWBHinweis Montage:** Der Preis für die Montage wird beim jeweiligen Montagepartner bezahlt und wird daher weder angezeigt noch berechnet
Hurricane 3,5" Abgasanlage für Cupra Formentor VZ5
Ab
2.899,00 €*
Ihr habt sie euch gewünscht und hier ist sie nun: Die Hurricane Exhaust 3,5" Klappenabgasanlage, passend für den Cupra Formentor VZ5 mit 390PS und Allrad.Das Wichtigste natürlich zu erst - Wie klingt das Endergebnis? Mach dir selber ein Bild und hör einfach mal rein: Zur Soundprobe!
Sollte der Klang alleine jedoch nicht ausreichen, um dich zu überzeugen, haben wir natürlich noch weitere Faktoren, die für unsere Klappenabgasanlage sprechen:3,5" Rohrdurchmesser für bestmöglichen Klang: Natürlich haben wir nicht an Material gespart und können dir daher eine Klappenabgasanlage, mit einem enormen Durchmesser von 3,5" liefern. Dadurch arbeiten wir am absoluten Maximum in Bezug auf Lautstärke und Klang - Mehr Sound geht legal nicht!Legal bei jeder Fahrt: Dank ECE-Genehmigung, kannst du dir sicher sein, dass du bei jedem gefahrenen Kilometer legal unterwegs bist. Wir liefern dir natürlich alles was du dafür brauchst, mit deiner Bestellung: Unser eigenes ECE-Klappensteuerungsmodul, sowie das passende Handout. Unsere Abgasanlage ist somit also eintragungsfrei!Hurricane Exhaust Klappensteuerungsmodul: Zusammen mit deiner Bestellung erhältst du das passende Hurricane Klappensteuerungsmodul, welches dafür zuständig ist, die Klappen je nach Km/h-Bereich oder Drehzahl zu steuern. So kannst du jede Fahrt genießen und brauchst dir keine Gedanken über aktuelle Vorschriften zu machen. Handgefertigt für dich: Wir verwenden nur die besten Materialien, wie V2A L304 Edelstahl und von Hand bei uns in Lübeck angefertigt, damit du nicht nur eine einmalige Klappenabgasanlage erhältst, die fantastisch klingt, sondern dich auch im Alltag zuverlässig begleitet. Perfekte Passgenauigkeit: Da alle unserer Produkte von Hand gefertigt sind, kannst du dir sicher sein, dass deine neue Abgasanlage perfekt unter deinen Cupra Formentor VZ5 passt und nach du kannst dein neues Fahrgefühl, direkt nach der Montage genießen! Bei uns bekommst du natürlich auch noch alles weitere, um den Klang deines VZ5s komplett abzurunden: Zur Downpipe! - Zum Ansaugsystem!Wichtige Hinweise:
Nicht jedes originale Cupra-Klappenmodul steuert die Abgasklappen nach den offiziellen ECE-Vorgaben. Es kann hier zu minimalen Abweichungen kommen, die nicht legal in Kombination mit einer Abgasanlage aus dem Zubehörbereich sind. Daher liefern wir unser eigenes Klappensteuerungsmodul mit ECE-Betriebserlaubnis mit, welches die gesetzlichen Vorgaben zu 100% erfüllt und die Hurricane Exhaust Anlage legalisiert. Solltest du bereits andere Komponenten an deinem Formentor verbaut haben (Leistungssteigerung, Ladeluftkühler, Ansaugsystem, etc.) oder planst diese in der Zukunft nachzurüsten, verfällt unsere ECE-Genehmigung und eine neue Kombinationsabnahme beim TÜV wird fällig.
✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre Gewährleistung
Fahrmodi
ECO
Klappen immer geschlossen (außer ab 4500u/min zur Abgasgegendruckentlastung)
Sport
Klappen immer geschlossen (außer ab 4500u/min zur Abgasgegendruckentlastung)
Cupra
Klappen geöffnet von 0-20km/h, zwischen 20-80km/h geschlossen und ab 80km/h geöffnet (oder ab 4500u/min zur Abgasgegendruckentlastung)
Technische Details
Fahrzeughersteller
Cupra
Norm
UN ECE R59 Änderungsserie 03
Motor
DNW
PS
390
Antrieb
Allradantrieb
Klappen
2 CNC gefräste – wartungsfrei
Klappen auf bei km/h
0-20km/h und ab 80km/h
Rohrdurchmesser mm
89mm
Rohrdurchmesser Zoll
3.5 Zoll
Rohrstärke
1,6mm
OPF
Ja
Gewicht Hurricane
22Kg
Gewicht Serienanlage
23,5Kg
Eventuri Ansaugsystem für Audi RS3 8Y und Cupra Formentor VZ5
Ab
2.094,00 €*
Eventuri Carbon Ansaugsystem STAGE 3 für Audi RS3 8Y 2021+ und Cupra Formentor VZ5Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lbDurchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFMZusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS*Einige Bilder sind mit unserer optionalen Carbon-Motorabdeckung abgebildet.Passend für: Audi 8Y RS3 2020+Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.Durchfluss-TestsWir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.Dyno-TestsUnser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
Zulassung: Das Ansaugsystem wird in Deutschland und Österreich mit Teilegutachten geliefert. Auch eine Kombinationseintragung mit unserer Passenden Abgasanlage sollte kein Problem darstellen.