Eventuri Carbon Ansaugsystem für Toyota Supra Mk5 3.0

Produktinformationen "Eventuri Carbon Ansaugsystem für Toyota Supra Mk5 3.0"
Wir bieten dir hier die Eventuri Ansaugung für den Toyota Supra MK 5 A90!

Passend für: 
  • Toyota Supra 3.0 GR 

Leistungssteigerung von 17-25PS/11-20ft-lb. 

Die MK5 Supra Eventuri Ansaugung wurde entwickelt, um dem Turbo einen besseren Strömungsfluss zu bieten und gleichzeitig bessere Einlasstemperaturen zu generieren. 
Beim Supra befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum durch die Hitze schnell aufwärmt. Hohe Temperaturen sind nachteilig für die Motorleistung, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft aufgeladen werden müsste, so dass die Einzige Möglichkeit, die IATs auf ein Minimum zu beschränken, ein vollständig geschlossener Einlass ist. 
Dies führt jedoch zu einer Beschränkung mit nur einer Luftzufuhr, aus der Luft angesaugt wird. 

Um das Volumen zu maximieren, ist die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Federbeinverstrebungen versehen. Das serienmäßig gefaltete Ansaugrohr wurde durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das ebenfalls ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111mm aufweist und sich passend zum Turboeinlass sanft verjüngt. 
Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwendet Eventuri einen maßgeschneiderten Trockenfilter mit hohem Durchfluss, der nach ISO auf seine Filtrationsleistung getestet wurde und eine größere  Filterfläche als der Standardfilter hat. 

Zulassung: 
Das Ansaugsystem wird in Deutschland und Österreich mit Teilegutachten geliefert.  
Auch eine Kombinationseintragung mit unserer Passenden Abgasanlage sollte kein Problem darstellen.